Brinkmeier + Salz Architekten
BSA

BSA

BSA

BSA

BSA

BSA


Toiletten Friedhof Perlacher Forst 2015
BSADer Friedhof am Perlacher Forst in München ist in den 30er Jahren errichtet worden und steht unter Denkmalschutz. Die bestehende Toilettenanlage an der Grenze zum Stadelheimer Gefängnis soll erneuert und um ein barrierefreies WC ergänzt werden.
Der Standort der neuen Toilettenanlage wurde verschoben, sodass das Gebäude in eine Palisadenwand eingebunden ist, die den öffentlichen Bereich vom Anlieferungshof trennt.
Fundamente, Bodenplatte und Gebäudesockel sind in Ortbeton errichtet. Die Außenwände sind in Holzständerbauweise erstellt und mit Zellulosedämmung gefüllt.
Oberlichter von zwei gegenüberliegenden Seiten sorgen für natürliche Belichtung und Belüftung, ohne den Einblick von außen zu ermöglichen.